Sonntag, 25. Februar 2024

Berichte - Einsätze

Schadstoffeinsatz (S3) - Schadstoffeinsatz auf der Donau am 04.08.2023

Am 04. August wurden wir zu einem Schadstoffeinsatz auf die Donau alarmiert.
Wie bereits in den Medien zu lesen war, sind in den letzten Wochen große Klumpen aus Abfällen an die Donauufer geschwemmt worden. Durch den erwarteten Starkregen der nächsten Tage drohte der Schmutz wieder in die Donau gespült zu werden – um eine weitere Verschmutzung zu verhindern wurden die Ufer an beiden Donauseiten durch die Feuerwehren gereinigt.
Insgesamt waren 13 Feuerwehren mit knapp 40 Personen, 4 Zillen, 2 Arbeitsbooten und einem Feuerwehrrettungsboot für mehrere Stunden im Einsatz, um das linke Donauufer zwischen den Kilometrierungen 1894 und 1913 zu reinigen. Die Feuerwehr Probstdorf stellte mit 9 Personen die Einsatzleitung sowie die Besatzung des Feuerwehrrettungsbootes.
 
 

Fotos

 
 

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFVJosef Hotzy-Weg 3
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:

+43 699 11493274

Kommandant:

OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.:

BI Walter Söser

Leiter d. Verwaltung:

FT Florian Pfiel