Sonntag, 25. Februar 2024

Berichte - Einsätze

Technischer Einsatz (T1) - Fahrzeugbergung in Probstdorf am 02.07.2023

Kurz nach 1 Uhr in der Nacht riss uns die Sirene aus dem Schlaf. „Fahrzeugbergung auf der B3 zwischen Probstdorf und Mannsdorf. Auto im Graben“ lautete die Alarmierung durch die Bezirksalarmzentrale Florian Mistelbach.
 
Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass ein PKW aus ungeklärter Ursache die Kontrolle verloren hat und von der Straße abgekommen ist. Im angrenzenden Feld erwischte der PKW einen Großregner - durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto schwer beschädigt und kam einige Meter weiter zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde eine Person schwer verletzt und vom Notarzthubschrauber Christophorus 2 in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Wir sicherten die Unfallstelle ab, stellten einen Brandschutz her und reinigten die Fahrbahn. Während der gesamten Einsatzdauer war die B3 zwischen Probstdorf und Mannsdorf komplett gesperrt.
Nach rund 2,5 Stunden konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
 

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFVJosef Hotzy-Weg 3
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:

+43 699 11493274

Kommandant:

OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.:

BI Walter Söser

Leiter d. Verwaltung:

FT Florian Pfiel