Sonntag, 25. Februar 2024

Berichte - Übungen

Einsatzübung "brennendes E-Auto" am 10.11.2023

Unsere Monatsübung vom November fand am Freitag, 10.11.2023 im Zuge einer Einsatzübung statt. Alle Mitglieder warteten zu Hause auf den Übungsbeginn durch eine Blaulicht-SMS, als wäre es ein realer Einsatz.

 

Um 19.12 Uhr wurden wir zu einem PKW-Brand in einer Garage in Probstdorf alarmiert. Am Übungsort angekommen rüsteten sich die Atemschutzgeräteträger aus, um einen fiktiven Brand eines E-Autos zu löschen und mit der Suche der drei vermissten Personen im verrauchten Raum zu beginnen.

Die in den letzten Monaten geübten Themen wie Schlauchmanagement und Suchtechniken wurden bei dieser Übung erfolgreich umgesetzt und damit der Übungsschwerpunkt Innenangriff abgeschlossen.

Fotos

 

Drucken E-Mail

Folgen Sie uns auf Facebook ...

Freiwillige Feuerwehr Probstdorf

Logo NÖLFVJosef Hotzy-Weg 3
2301 Probstdorf
Niederösterreich

Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:

+43 699 11493274

Kommandant:

OBI Erich Amann
Kommandant-Stv.:

BI Walter Söser

Leiter d. Verwaltung:

FT Florian Pfiel